background-farbig

Dennis Albrecht
Regie, Drehbuch, Konzept & Produktion

imdb (unvollständig)
Biografie als PDF

Mit der Initiative UnsereSerien.de möchte er erreichen, dass Serienmacher nicht gegeneinander sondern miteinander eine neue deutschsprachige Serienlandschaft aufbauen.

Seine Filmbegeisterung begann mit der Super8 Kamera des Vaters und schnell stand für ihn fest, dass er damit Geschichten erzählen wollte. Nach dem nachgeholten Abitur ging er nach Hamburg und absolvierte Praktika in fast allen technischen Bereichen von Filmproduktionen. Er studierte vier Semester Kommunikationswirt für audiovisuelle Medien, wobei ihm ein Abschluss nach der Schließung der privaten Medienschule verwehrt blieb. Dazu kamen ein Auslandspraktikum in Kanada und Drehbuch-Workshops in Los Angeles und Frankfurt. Er ist Autodidakt und lernte durch viele selbst produzierte Filme und Serien.